"Die ultimative Lean Plattform für effizientes Bauen und Planen"

Unsere innovative webbasierte Plattform bietet eine einheitliche und benutzerfreundliche Lösung, indem wir die agilen Prozesse von Lean Construction und Last Planner rund um das BIM-Modell digital abbilden.

Mit BIMcosmos revolutionieren Sie die Art und Weise der Zusammenarbeit bei Bau- oder Infrastrukturprojekten und steigern somit die Effizienz Planungs- und Bauprozesse

  • Verknüpfung sämtlicher Prozesse von der Planung bis zum Abriss an einem BIM-Modell
  • Alle Planungsphasen an einem digitalen Ort, jederzeit verfügbar, standortunabhängig
  • Übersicht aller Bauphasen von einem oder mehreren Projekte
  • Mithilfe von Terminen, Aufgaben und verschachtelten Meilensteinen entstehen übersichtliche Bauabläufe
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Treffen Sie uns persönlich: Kommende Messen und Events mit BIMcosmos

2024-02-20
-
2024-02-22
Kölnmesse, Köln
Die digitalBAU thematisiert die digitale Transformation in der Bauwirtschaft und umfasst die gesamte Wertschöpfungs- und Prozesskette des Bauens von der Planung über das Bauen bis hin zum Betreiben und Bewirtschaften von Gebäuden, Städten und Landschaften. Verknüpft werden Anbieter von IT-Hard- und Software- sowie digitalen Lösungen für die Baubranche mit Architektur- und Ingenieurwesen sowie mit Industrie und Handwerk, Forschung und Wissenschaft sowie mit Verbänden und Politik.
<
>

Ihre Vorteile mit BIMcosmos

Sie als Anwender können mehrere Projekte erstellen und Meilensteine mit Terminplänen verknüpfen. Für eine reibungslose Taktfertigung mit anderen Gewerken können Aufgaben für jedes interne oder externe Gewerk erstellt werden. Unser System bietet einen agilen Informations- und Aufgabenaustausch rund um ein digitales BIM-Modell, das auch vor Ort auf der Baustelle bearbeitet werden kann. Mit unserer Mobile-App haben Nutzer die Möglichkeit, Fotos und Kommentare hinzuzufügen und somit die Zusammenarbeit zu optimieren.

Komplette BIM-Lösung

BIMcosmos bietet eine ganzheitliche Lösung für die Implementierung von Building Information Modeling (BIM). Mit unseren innovativen Tools und Funktionen können alle Projektbeteiligten effektiv zusammenarbeiten und sämtliche Informationen und Daten zentral verwalten.

Benutzerfreundlichkeit

Wir setzen auf eine intuitive und benutzerfreundliche Benutzeroberfläche. Unsere Plattform ist einfach zu bedienen, auch für Personen ohne umfangreiche technische Vorkenntnisse. Damit ermöglichen wir einen reibungslosen Einstieg in den Planungsprozess rund um ein digitales BIM-Modell.

Interoperabilität

BIMcosmos unterstützt eine Vielzahl von Dateiformaten und ermöglicht die nahtlose Integration mit anderen Softwareanwendungen. Wir ermöglichen eine effiziente Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Planungsteams und Fachdisziplinen, indem wir alle Projektinformationen in einem zentralen Hub zusammenführen.

Kollaboration

Wir fördern die Zusammenarbeit und den Austausch von Informationen zwischen den Projektbeteiligten. BIMcosmos bietet Funktionen für Echtzeitkommunikation, Cloud-basierte Projektmanagement-Tools und eine einfache Datenfreigabe. Dadurch wird das gesamte Team in den Planungs- und Bauprozess eingebunden.

Effizienzsteigerung

Durch die Implementierung von BIMcosmos kann die Effizienz im Bau- und Planungsprozess erheblich gesteigert werden. Die automatisierte Datenerfassung, -verarbeitung und -analyse hilft bei der Fehlerminimierung, der Kostenkontrolle und der Zeitersparnis.

Unsere Softwarepakete

Monatliches Abonnement
Jährliches Abonnement (Sie sparen mehr als 15%)

STARTER

0,00 EUR (30 Tage)

Starte jetzt durch mit der 30 tägigen kostenlosen Version von Starter und lerne alle Funktionen kennen!

Deine Projekte werden dank unseres Dashboard-Systems zum Kinderspiel. Mit unserem Berechtigungskonzept und dem Aufgabenmanagement behältst du immer den Überblick. Und das Beste: Dank der Microsoft 365 ID-Anmeldung ist die Integration in deine Arbeitsprozesse so einfach wie nie zuvor. Lass dich von Starter begeistern!

BASIC

18,00 EUR/Monat

Optimiere deine Projektplanung und -steuerung mit Basic – dem Tool für effizientes Aufgabenmanagement!

Du hast es satt, unzählige Tools zu nutzen, um deine Projekte abzuarbeiten und Aufgaben zu kommentieren? Dann ist Basic Rund um die Baustelle, die Lösung für dich! Mit unserem Tool hast du alle wichtigen Funktionen für deine erfolgreiche Baustellenaufgaben in einem Paket abzuwickeln.

BUSINESS

38,00 EUR/Monat

Business – das ultimative Tool für Projektmanagement und Planung aller mitarbeitenden Personen!

Das Produkt Business ist die ultimative Lösung für alle, die ihre Projekte effektiv und effizient managen möchten. Mit einer Vielzahl von Funktionen und Tools kannst du deine Projekte von der Planungsphase bis zur Fertigstellung verwalten und managen.

ENTERPRISE

68,00 EUR/Monat

Möchtest du deine Bauprojekte ganz einfach und effizient managen? Dann ist Enterprise die Lösung für dich!

Mit allen Funktionen der BIMcosmos Plattform ausgestattet, bietet dir Enterprise eine umfassende Lean-Projektmanagement-Software, die dich bei der Erstellung, Integration und Verwaltung von Bauprojekten unterstützt. Ob Aufgabenmanagement, Meilenstein Tool, Integration der BIM-Modelle oder Lernplattform.

STARTER

0 €

30 Tage Testversion

Starte jetzt durch mit der 30 tägigen kostenlosen Version von Starter und lerne alle Funktionen kennen! Deine Projekte werden dank unseres Dashboard-Systems zum Kinderspiel. Mit unserem Berechtigungskonzept und dem Aufgabenmanagement behältst du immer den Überblick. Und das Beste: Dank der MS Office 365 ID-Anmeldung ist die Integration in deine Arbeitsprozesse so einfach wie nie zuvor. Lass dich von Starter begeistern!

BASIC

18 €

pro Monat

Optimiere deine Projektplanung und -steuerung mit Basic – dem Tool für effizientes Aufgabenmanagement!

Du hast es satt, unzählige Tools zu nutzen, um deine Projekte abzuarbeiten und Aufgaben zu kommentieren? Dann ist Basic Rund um die Baustelle, die Lösung für dich! Mit unserem Tool hast du alle wichtigen Funktionen für deine erfolgreiche Baustellenaufgaben in einem Paket abzuwickeln.

BUSINESS

38 €

pro Monat

Business – das ultimative Tool für Projektmanagement und Planung aller mitarbeitenden Personen!

Das Produkt Business ist die ultimative Lösung für alle, die ihre Projekte effektiv und effizient managen möchten. Mit einer Vielzahl von Funktionen und Tools ermöglicht es Ihnen, Ihre Projekte von der Planungsphase bis zur Fertigstellung zu verwalten und zu kontrollieren.

ENTERPRISE

68 €

pro Monat

Möchtest du deine Bauprojekte ganz einfach und effizient managen? Dann ist Enterprise die Lösung für dich!

Mit allen Funktionen der BIMcosmos Plattform ausgestattet, bietet dir Enterprise eine umfassende Lean-Projektmanagement-Software, die dich bei der Erstellung, Integration und Verwaltung von Bauprojekten unterstützt. Ob Aufgabenmanagement, Meilenstein Tool, Integration der BIM-Modelle oder Lernplattform.

STARTER

0,00 EUR
30 Tage

Starte jetzt durch mit der 30 tägigen kostenlosen Version von Starter und lerne alle Funktionen kennen!

Deine Projekte werden dank unseres Dashboard-Systems zum Kinderspiel. Mit unserem Berechtigungskonzept und dem Aufgabenmanagement behältst du immer den Überblick. Und das Beste: Dank der Microsoft 365 ID-Anmeldung ist die Integration in deine Arbeitsprozesse so einfach wie nie zuvor. Lass dich von Starter begeistern!

BASIC

168,00 EUR/Jahr
14,00 EUR/Monat

Optimiere deine Projektplanung und -steuerung mit Basic – dem Tool für effizientes Aufgabenmanagement!

Du hast es satt, unzählige Tools zu nutzen, um deine Projekte abzuarbeiten und Aufgaben zu kommentieren? Dann ist Basic Rund um die Baustelle, die Lösung für dich! Mit unserem Tool hast du alle wichtigen Funktionen für deine erfolgreiche Baustellenaufgaben in einem Paket abzuwickeln.

BUSINESS

408,00 EUR/Jahr
34,00 EUR/Monat

Business – das ultimative Tool für Projektmanagement und Planung aller mitarbeitenden Personen!

Das Produkt Business ist die ultimative Lösung für alle, die ihre Projekte effektiv und effizient managen möchten. Mit einer Vielzahl von Funktionen und Tools kannst du deine Projekte von der Planungsphase bis zur Fertigstellung verwalten und managen.

ENTERPRISE

648,00 EUR/Jahr
54,00 EUR/Monat

Möchtest du deine Bauprojekte ganz einfach und effizient managen? Dann ist Enterprise die Lösung für dich!

Mit allen Funktionen der BIMcosmos Plattform ausgestattet, bietet dir Enterprise eine umfassende Lean-Projektmanagement-Software, die dich bei der Erstellung, Integration und Verwaltung von Bauprojekten unterstützt. Ob Aufgabenmanagement, Meilenstein Tool, Integration der BIM-Modelle oder Lernplattform.

STARTER

0 €

30 Tage Testversion

Starte jetzt durch mit der 30 tägigen kostenlosen Version von Starter und lerne alle Funktionen kennen! Deine Projekte werden dank unseres Dashboard-Systems zum Kinderspiel. Mit unserem Berechtigungskonzept und dem Aufgabenmanagement behältst du immer den Überblick. Und das Beste: Dank der MS Office 365 ID-Anmeldung ist die Integration in deine Arbeitsprozesse so einfach wie nie zuvor. Lass dich von Starter begeistern!

BASIC

168 €/Jahr

14 € pro Monat

Optimiere deine Projektplanung und -steuerung mit Basic – dem Tool für effizientes Aufgabenmanagement!

Du hast es satt, unzählige Tools zu nutzen, um deine Projekte abzuarbeiten und Aufgaben zu kommentieren? Dann ist Basic Rund um die Baustelle, die Lösung für dich! Mit unserem Tool hast du alle wichtigen Funktionen für deine erfolgreiche Baustellenaufgaben in einem Paket abzuwickeln.

BUSINESS

408 €/Jahr

34 € pro Monat

Business – das ultimative Tool für Projektmanagement und Planung aller mitarbeitenden Personen!

Das Produkt Business ist die ultimative Lösung für alle, die ihre Projekte effektiv und effizient managen möchten. Mit einer Vielzahl von Funktionen und Tools ermöglicht es Ihnen, Ihre Projekte von der Planungsphase bis zur Fertigstellung zu verwalten und zu kontrollieren.

ENTERPRISE

648 €/Jahr

54 € pro Monat

Möchtest du deine Bauprojekte ganz einfach und effizient managen? Dann ist Enterprise die Lösung für dich!

Mit allen Funktionen der BIMcosmos Plattform ausgestattet, bietet dir Enterprise eine umfassende Lean-Projektmanagement-Software, die dich bei der Erstellung, Integration und Verwaltung von Bauprojekten unterstützt. Ob Aufgabenmanagement, Meilenstein Tool, Integration der BIM-Modelle oder Lernplattform.

Wir über uns

Lernen Sie uns kennen – unsere Geschichte, unsere Werte, unser Team und wie wir ticken. Partnerschaftlich, fair und immer für Sie da.

"The ultimate lean platform for efficient building and planning"

Our innovative web-based platform provides a unified and user-friendly solution by digitally mapping the agile processes of Lean Construction and Last Planner around the BIM model.

With BIMcosmos you revolutionize the way of collaboration on construction or infrastructure projects.

  • Linking all processes from planning to demolition, on one BIM model
  • All planning phases in one digital place, available at any time, independent of location
  • Overview of all construction phases of one or more projects
  • Clear construction processes are created with the help of deadlines, tasks and nested milestones
  • Increased efficiency in the construction and planning process
Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy.
Learn more

Load video

Meet us in person: Upcoming trade fairs and events with BIMcosmos

2024-02-20
-
2024-02-22
Cologne Trade Fair, Cologne
digitalBAU addresses the digital transformation in the construction industry and covers the entire value and process chain of construction, from planning and construction to the operation and management of buildings, cities and landscapes. Providers of IT hardware and software as well as digital solutions for the construction industry are linked with architecture and engineering as well as with industry and trade, research and science as well as with associations and politics.
<
>

Your advantages with BIMcosmos

As a user, you can create multiple projects and link milestones to schedules. Tasks can be created for each internal or external trade for smooth cycle production with other trades. Our system offers agile information and task exchange around a digital BIM model that can also be edited on site. With our mobile app, users can add photos and comments to optimise collaboration.

Complete BIM-solution

BIMcosmos offers a holistic solution for the implementation of Building Information Modeling (BIM). With our innovative tools and functions, all project participants can work together effectively and centrally manage all information and data.

User-friendly

We rely on an intuitive and user-friendly user interface. Our platform is easy to use, even for people without extensive technical knowledge. This enables a smooth entry into the planning process around a digital BIM model

Interoperability

BIMcosmos supports a variety of file formats and allows for seamless integration with other software applications. We enable efficient collaboration between different planning teams and disciplines by merging all project information in a central hub.

Collaboration

We encourage collaboration and the exchange of information between project participants. BIMcosmos offers real-time communication features, cloud-based project management tools and easy data sharing. This involves the entire team in the planning and construction process.

Efficiency

The implementation of BIMcosmos can significantly increase efficiency in the construction and planning process. The automated data collection, processing and analysis helps to minimise errors, control costs and save time.

Our software packages

Monthly Subscription
Annual Subscription (save more than 15%)

STARTER

0,00 EUR (30 days)

Get started now with the 30-day free version of Starter and learn all the features!

Your projects will be a breeze thanks to our dashboard system. With our authorization concept and task management, you’ll always have an overview. And best of all, thanks to the Microsoft 365 ID login, integration into your work processes is easier than ever. Let Starter inspire you!

BASIC

18,00 EUR/month

Optimize your project planning and control with Basic – the tool for efficient task management!

Tired of using countless tools to work through your projects and annotate tasks? Then Basic Around the Site, is the solution for you! With our tool you have all the important functions for your successful construction site tasks to handle in one package.

BUSINESS

38,00 EUR/month

Business – the ultimate tool for project management and planning of all collaborating people!

The Business product is the ultimate solution for anyone who wants to manage their projects effectively and efficiently. With a wide range of functions and tools, it allows you to manage and control your projects from the planning phase to completion.

ENTERPRISE

68,00 EUR/month

Do you want to manage your construction projects easily and efficiently? Then Enterprise is the solution for you!

Equipped with all the features of the BIMcosmos platform, Enterprise offers you a comprehensive lean project management software that helps you create, integrate and manage construction projects. Whether task management, milestone tool, integration of BIM models or learning platform – Enterprise has everything you need to successfully manage your construction or infrastructure projects.

STARTER

0 €

30 days trial

Get started now with the 30-day free version of Starter and learn all the features! Your projects will be a breeze thanks to our dashboard system. With our authorization concept and task management, you’ll always have an overview. And best of all, thanks to the MS Office 365 ID login, integration into your work processes is easier than ever. Let Starter inspire you!

BASIC

18 €

per month

Optimize your project planning and control with Basic – the tool for efficient task management!

Tired of using countless tools to work through your projects and comment on tasks? Then Basic Around the Construction Site is the solution for you! With our tool you have all important functions for your successful construction site tasks in one package.

BUSINESS

38 €

per month

Business – the ultimate tool for project management and planning of all collaborating people!

The Business product is the ultimate solution for anyone who wants to manage their projects effectively and efficiently. With a wide range of features and tools, it allows you to manage and control your projects from the planning phase to completion.

ENTERPRISE

68 €

per month

Do you want to manage your construction projects easily and efficiently? Then Enterprise is the solution for you!

Equipped with all the features of the BIMcosmos platform, Enterprise offers you a comprehensive lean project management software that supports you in the creation, integration and management of construction projects. Whether task management, milestone tool, integration of BIM models or learning platform.

STARTER

0,00 EUR
30 days

Get started now with the 30-day free version of Starter and learn all the features!

Your projects will be a breeze thanks to our dashboard system. With our authorization concept and task management, you’ll always have an overview. And best of all, thanks to the Microsoft 365 ID login, integration into your work processes is easier than ever. Let Starter inspire you!

BASIC

168,00 EUR/year
14,00 EUR/month

Optimize your project planning and control with Basic – the tool for efficient task management!

Tired of using countless tools to work through your projects and annotate tasks? Then Basic Around the Site, is the solution for you! With our tool you have all the important functions for your successful construction site tasks to handle in one package.

BUSINESS

408,00 EUR/year
34,00 EUR/month

Business – the ultimate tool for project management and planning of all collaborating people!

The Business product is the ultimate solution for anyone who wants to manage their projects effectively and efficiently. With a wide range of functions and tools, it allows you to manage and control your projects from the planning phase to completion.

ENTERPRISE

648,00 EUR/year
54,00 EUR/month

Do you want to manage your construction projects easily and efficiently? Then Enterprise is the solution for you!

Equipped with all the features of the BIMcosmos platform, Enterprise offers you a comprehensive lean project management software that helps you create, integrate and manage construction projects. Whether task management, milestone tool, integration of BIM models or learning platform – Enterprise has everything you need to successfully manage your construction or infrastructure projects.

STARTER

0 €

30 days trial

Get started now with the 30-day free version of Starter and learn all the features! Your projects will be a breeze thanks to our dashboard system. With our authorization concept and task management, you’ll always have an overview. And best of all, thanks to the MS Office 365 ID login, integration into your work processes is easier than ever. Let Starter inspire you!

BASIC

168 €/Year

14 € per month

Optimize your project planning and control with Basic – the tool for efficient task management!

Tired of using countless tools to work through your projects and comment on tasks? Then Basic Around the Construction Site is the solution for you! With our tool you have all important functions for your successful construction site tasks in one package.

BUSINESS

408 €/Year

34 € per month

Business – the ultimate tool for project management and planning of all collaborating people!

The Business product is the ultimate solution for anyone who wants to manage their projects effectively and efficiently. With a wide range of features and tools, it allows you to manage and control your projects from the planning phase to completion.

ENTERPRISE

648 €/Year

54 € per month

Do you want to manage your construction projects easily and efficiently? Then Enterprise is the solution for you!

Equipped with all the features of the BIMcosmos platform, Enterprise offers you a comprehensive lean project management software that supports you in the creation, integration and management of construction projects. Whether task management, milestone tool, integration of BIM models or learning platform.

About us

Get to know us – our history, our values, our team and how we tick. In partnership, fair and always there for you.